A-Wurf Welpeneltern lernen Bayoola und Massai kennen

Am 23. Januar kamen Massai, Ilka und Andreas Lesser zu einem ersten Treffen mit einigen zukünftigen Welpeneltern nach Kassel. In der Nacht zuvor hatte es Blitzeis in vielen Regionen Deutschlands gegeben, so dass nicht alle den Weg nach Kassel riskierten. Bei extrem widrigen Witterungsbedingungen wagten wir nur eine kurze Gassi-Schlitterpartie über’s Eis und widmeten uns rasch dem gemütlichen Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen. Wir lernten nette und auch schon ridgeback-erfahrene Menschen kennen, denen wir ruhigen Herzens einen Welpen anvertrauen können.
Bayoola und Massai haben sich sofort wieder erkannt und lieferten sich eine spielerische Verfolgungsjagd. Massai war ziemlich verblüfft als Bayoola nicht lange fackelte, ihr Mäulchen in Ilkas Manteltasche versenkte und all‘ seine Leckerlie auf einmal verputzte. Eine Hundemama in spé muss schliesslich vorsorgen… .
Beide begegneten den vielen neuen Menschen derart sanft und vertrauensvoll, dass es sich sogar die „Ridgeback-Neulinge“ vorstellen konnten einen Rüden dieser dynamischen Hunderasse zu adoptieren. Massai ist schon so ein Herzensdieb und harmoniert prima mit seiner Herzensdame.Es war ein schöner Nachmittag.

…weitere Welpeneltern-Treffen folgten. Es ist schon etwas Besonderes, wenn Welpeneltern in spé die Hündin und den Rüden gemeinsam erleben dürfen. Ilka und Andreas Lesser scheuten dafür keine Mühe und besuchten uns mehrfach in Kassel.

delivermessagepart