He is your friend, your partner, your defender, your dog.

You are his life, his love and his leader.

He will be faithfully true yours, until the last beat of his heart.

And You owe it to him, to be worthy of such a devotion.

(from: Linda Costa „Ridgeback Pioneers“)

Balogun ist soeben mit seiner Familie in sein neues Zuhause gefahren. Sein Welpenpapa hat schon den Angelschein und vielleicht macht er ja noch den Jagdschein. Einer Karriere als Fährtenleser und Jagdbegleiter stünde dann nichts mehr im Wege. Nun muss sich Balogun nur noch mit der Hauskatze, den Hühnern und einem Pferd anfreunden… Reitbegleithund wäre auch ein guter Job…

Ich werde ihn vermissen, den kleinen Krieger :-))


Einige Wochen später erreichen mich neue Bilder von Balogun: richtig erwachsen sieht er aus – übt fleissig in der Hundeschule und zuhause „Fuß“und „Bleib“. Fette Beute hat er gemacht, wenn man sich den riesigen Knochen betrachtet, den er in sein Lager geschleppt hat. Am Pferd ist er auch schon ein wenig gelaufen. Alle Bilder, die ich zu ihm bekommen habe, zeigen einen glücklichen Hund, der von seiner Familie von Herzen geliebt wird.