Bianca Dück beschreibt ihren Bakari so:

„Bakari, ein erwachsener dynamischer Rhodesian Ridgeback der vor Lebensfreude und Energie nur so strotzt. Er ist absolut gelehrig und gibt sich immer die aller größte Mühe seinem Menschen zu gefallen.

Er ist Kuschel-Typ und Sportskanone zugleich. Er kann von 0 auf 100 hochfahren und ebenso schnell wieder zur Ruhe kommen. Er ist sehr gut zu kontrollieren und immer Aufmerksam bei seinem Menschen.

Bakari wurde im Kennel „Rhodesian Ridgebacks von Petershagen“ geboren und hat sofort unser Herz berührt. Anfangs war er der kleine Herr Hellblau und hielt sich immer gern aus Geschwisterkonflikten raus und beobachtete vielmals mit etwas Abstand das Geschehen.

Als wir uns dann für den kleinen Herrn Hellbau entschieden haben, machten wir uns auf die Suche nach einem passenden Namen für diesen wundervollen kleinen Kerl.
Afrikanisch sollte er sein. Schnell viel unsere Auswahl auf den Namen Bakari – Bakari hat seinen Ursprung im Afrikanischen, genauergesagt im Swahili. Der Name beudeutet übersetzt soviel wie „hoffnungsvoll, vielversprechend, der erfolgreich sein wird“.

Bei Bakari spricht auch das Aussehen für sich. Wir sind überglücklich, dass Bakari sich zu einem hervorragenden rassetypischen Rhodesian Ridgeback Rüden entwickelt hat.
Bakari ist ein (an-) mutiger und kleverer Hund.
Er ist uns gegenüber loyal und verschmust, würde sich aber nie komplett unterwerfen, er behält immer seinen eigenen Kopf – das darf er auch.
Bakari hat eine sehr hohe Reizschwelle, reagiert aber in bedrohlichen Situationen blitzschnell.

Wir haben bei Bakari sehr auf ein kräftig ausgeprägtes Pigment gehofft und freuen uns nun jedes Mal, wie ein kleines Kind, wenn wir in Bakaris wunderschönes Gesicht, mit dem tief dunklem Kajalstrich um seine herzensguten Augen schaue, und von seiner kohl-Pech Rabenschwarzen Nase liebevoll angestupst werden.

Bakari ist ein großartiger, imposanter und muskulöser Rüde, der nicht nur mit seinem dunklen Pigment (red wheaten), kräftigem Kopf, breiter und tiefer Brust, sondern auch mit seinem liebevollen, zutraulichen, überaus freundlichen und vorallem sehr ruhigen Wesen überzeugt.
Bakari ist ein voll im Standard erscheinender Rüde (68,5 cm und 47 kg) ohne Weißzeichnungen.
In Bakari sind die wundervollen südafrikanischen Blutlinien Glenaholm und Karoskloof, sowie Shangani vereint

Ich glaube wir sind noch nie mit Bakari irgendwo lang gegangen, ohne dass uns mindestens einer drauf angesprochen hat, wie hübsch er ist.

Unsere Erwartungen an einen wundervollen Wegbegleiter erfüllt Bakari mit bravour.
Er macht uns jeden Tag überglücklich mit seiner Art.“

zur Internetseite des Deckrüden Bakari von Petershagen

 

Bakari von Petershagen