B-Wurf

Adesimbo Angavu x Bakari von Petershagen

Rüden / Hündinnen
4 / 2
Ridgelos 0 / 0
Ridgefehler 0 / 0
Weissfehler 0 / 0
Gebissfehler 0 / 0
Rutenfehler 1 / 0
Hodenfehler 0 / 0
Dermoidsinus 0 / 0


Der Inzuchtkoeffizient ist 0 %, der Ahnenverlust 100 %. Somit vereinigt sich im B-Wurf eine hohe Genvielfalt aus vielen alten Linien.

Interessehalber ließ ich Balou genetisch testen (DM, Dilute, Hämophilie A, Livernose, JME). Balou ist in allen Krankheitsfaktoren clear! und trägt das Livernose-Gen. Ich bin sehr neugierig, wie er sich entwickelt.

Binah ist reinerbig „blacknose“, Badriya spalterbig livernose. Beide tragen das JME-Gen und sind ansonsten clear!
 
Benhazin hat leider eine kleine Deformität am vorletzten Rutenwirbel (sog. Keilwirbel), die man praktisch kaum sieht, wenn man es nicht weiss. Das bedeutet für ihn Zuchtausschluss – was aber seine Welpeneltern ohnehin nicht anstreben: Benhazin hat einen super Job als Familienhund in seinem ganz persönlichen Himmelreich gefunden.