In den frühen Stunden des 19. August 2022 schenkte Angavu 6 Welpen – 4 Rüden und 2 Hündinnen – das Leben. Alle sind superfit mit einem tollen Ridge und soweit man das jetzt schon feststellen kann auch standardkonform. Voraus ging ein Geburtskrimi von knapp 50 Stunden Dauer mit einer sehr langen Eröffnungsphase (nervenzerfetzendes Dauerhecheln, unterbrochen von Fiepen) in der an Schlaf nicht zu denken war. Die Geburt selbst schaffte Angavu im Alleingang innerhalb von 6 Stunden.

Nach dem 5.Welpen bin ich kurz eingeschlafen. Es dauerte dann einige Zeit, bis mein müdes Hirn realisierte, daß die Welpe ohne Halsband ein Neuankömmling war. Sie trägt nun das rote Halsband wie schon Bayoola und Angavu vor ihr – das ist Tradition; denn sie wird bei uns bleiben.

 


 

+++ Vergrößern des Bildes durch Klick auf jeweiliges Bild +++